Das sind wir : 2018/19


Das sind wir, die Mitarbeiter des Kindergottesdienstes. Wir alle helfen beim Kindergottesdienst mit. Dies machen wir aus unterschiedlichsten Gründen. Wir sind zwischen 12 und 22 Jahre alt, treffen uns wöchentlich im Konfirmanderaum in der Grünen Straße, um die Aktionen und den Gottesdienst vorzubereiten und können noch so einiges mehr.... Am besten sie lesen unsere Steckbriefe...



Schulungen für die Mitarbeiter

Schulungen gehören für uns Mitarbeiter regelmäßig dazu. Mindestens einmal im Jahr fahren wir zusammen für ein Wochenende nach Ahlhorn, um uns weiterzubilden und uns als Gemeinschaft zusammen zu wachsen. Das heißt aber auch im Umgang mit den Kindern neue Bastelideen und Lieder kennenzulernen. Wichtig ist es dabei, dass die vor allem die älteren Mitarbeiter die jüngeren Mitarbeiter anlernen, sodass auch neue Mitarbeiter in Situationen die richtigen Entscheidungen treffen und den Kindergottesdienst mitgehalten können.

 

Des Weiteren findet alle 4 Jahre die Kindergottesdienstgesamttagung statt.

Ab und an finden nehmen wir als Gruppe bei Werktagungen der Landeskirche teil.

 

Ziel der Veranstaltungen ist der Erwerb der Jugendleiter/in-Card (Juleica).